Wir geben uns viel Mühe, dass du mit deiner Bestellung uneingeschränkt zufrieden bist. Natürlich kann es trotzdem passieren, dass ein Artikel mal nicht den Vorstellungen entspricht oder die bestellte Halskette einfach eine Nummer zu klein ist.
Grundästzlich gilt: Die Rücksendekosten trägt der Käufer und diese werden nicht erstattet. Falls du beispielsweise zwei Halsbandgrößen oder Jackengrößen zur Auswahl bestellen willst, kannst du unseren Service der Auswahlsendung nutzen. Diese wählst du ganz einfach bei der Versandart aus und sichere dir dadurch eine günstigerere und einfacherere Rücksendung mit dem im Paket enthaltenen Rücksendeschein.
Natürlich kannst du im Rahmen deines Widerrufsrechts (Informationen dazu findest du hier) einen Artikel an uns zurücksenden. Du hilfst uns bei der schnellen Bearbeitung, wenn du uns unser Rücksendeformular beilegst. Dieses erhältst du auch zusammen mit der Rechnung per Mail.
Bitte beachten: Wir können nur ausreichend freigemachte (frankierte) Sendungen annehmen. Unfreie Pakete werden von uns grundsätzlich nicht angenommen. Wir empfehlen grundsätzlich den Rückversand als Paket, damit du einen Nachweis über die Rücksendung hast und die Ware auch entsprechend versichert ist.
Funktionale Cookies sind für die Funktionalität des Webshops unbedingt erforderlich. Diese Cookies ordnen Ihrem Browser eine eindeutige zufällige ID zu damit Ihr ungehindertes Einkaufserlebnis über mehrere Seitenaufrufe hinweg gewährleistet werden kann.
Erlaubt es Google, personenbezogene Daten für Online-Werbung und Marketing zu sammeln.
Shopware Analytics ist ein Analysedienst zur Erfassung des Shopping-Verhaltens auf diesem Webshop, bereitgestellt von der shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland) in gemeinsamer Verantwortung (siehe auch die Datenschutzinformationen). Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Sofern Informationen lokal gespeichert werden, entnehmen Sie bitte weitere Details zur Datenverarbeitung unserer Datenschutzerklärung.
Empfänger der Daten ist die shopware AG sowie IT-Dienstleister. Verwendete Technologien umfassen Local Storage. Die erhobenen Daten beinhalten Kundengruppe, besuchte Seiten, Klickpfade, Datum und Uhrzeit des Besuches, Informationen über das genutzte Endgerät (Auflösung, Auflösungsdichte, Betriebssystem), Referrer URL, Informationen des verwendeten Browsers, Gebietsschema, Suchanfragen, Zeitzone. Der Zweck der Datenerhebung dient dem Marketing, der Analyse und der Statistik.
Die Datenverarbeitung erfolgt innerhalb der Europäischen Union. Bei Fragen zum Datenschutz können Sie den Datenschutzbeauftragten unter legal@shopware.com kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.shopware.com/de/datenschutz/website.
Service Cookies werden genutzt um dem Nutzer zusätzliche Angebote (z.B. Live Chats) auf der Webseite zur Verfügung zu stellen. Informationen, die über diese Service Cookies gewonnen werden, können möglicherweise auch zur Seitenanalyse weiterverarbeitet werden.
Für Statistiken und Shop-Performance-Metriken genutzte Cookies.
Tracking Cookies helfen dem Shopbetreiber Informationen über das Verhalten von Nutzern auf ihrer Webseite zu sammeln und auszuwerten.
Marketing Cookies dienen dazu Werbeanzeigen auf der Webseite zielgerichtet und individuell über mehrere Seitenaufrufe und Browsersitzungen zu schalten.